Insel Lošinj und Cres

Wie eine Grüne Perle in der blauen Adria

Unterwegs mit der Kamera auf den Spuren längst verganger Zeiten

Mein Reisbericht

7. September um 15:29 

Da liegt sie nun vor mir, so majestätisch Otok Cres und gleich dahinter Losinj
Blick vom Festland, bin extra auf den Berg gefahren. Nun aber schnell ab zur Fähre 

 7. September um 22:07Porozina, Gespanschaft Primorje-Gorski kotar, Kroatien

Cres|Losinj CarFarry - die Brücken das Festland und Insel fest verbinden.
Wäre da nicht das Schaf...welches uns Menschen verbindet. @ Jadrolinija Porozina

9. September um 08:18 

Streifzug durch die unzähligen durch Mauern gesäumten Wege im Ort. @ Veli Losinj

 Rovenska, Veli Losinj.

Fotowalk heute in Rovenska, dem malerischen Hafen in Veli Lośinj.
Zusammen mit Lubiger Weltsichten war ich auf der Suche nach den schönsten Motiven.
Www.Lubiger-Weltsichten.de
Www.video-art-ig.de

 

Losinj von oben, die Erfahrung!! Sein eigenes kleines Paradies ? ist so schön!! Und Osor sowieso ?. FotoVideoAktivTour Kroatien ?? 2019
Www.video-art-ig.de
Www.Lubiger-Weltsichten.de

 

Sunset | Mali Losinj - Reisefotografie mit der Sony Alpha 6400 und 4/50-105mm
FotoVideoTours mit @lubigerweltsichten und @video_art_ig

 17. September 

 Cres Island

Inseltrip zur Nachbarinsel Cres | Belej und Mali Bok - die Traumbuchten | Lubenice - das Bergdorf

Lubigers Weltsichten - Reisefotos - Abenteuer - Trekking Touren - Kulturen und Video Art-ig auf Creš in Kroatien ?? unterwegs
FotoVideoTours Croatia ???2019 @ Cres Island

 19. September  und 20. September

Heute ging es zu Fuß von Veli Lošinj nach Mail Lošinj zum kleinen Fischerhafen Sveti Martin.

Mali Lošinj | Der kleine Hafen mit den größten Jachten und den dicksten Fischen, die gibts in der Lanterna Grill

25. September 

 Osorščica, Sveti Mikula - 558 M N/v

Gestern führte mich mein Weg zum 558m hohen Osorščica, die Aussicht war etwas dunstig, die Pflanzenwelt war aber um so schöner zu betrachten.

 Osor.

Osor markiert den Schnittpunkt beider Insel Cres und Lošinj. Es gibt einen kleinen künstlichen Kanal ,der beide Inseln trennt und verbindet. Die einspurige Drehbrücke wird für Boote 2x am Tag geöffnet, denn sonst würde der Skipper einen Mega-Umweg segeln. Aber auch so gibts in Osor viel zu beobachten. 

FotoVideoAktivTour Kroatien ?? 2019
Www.video-art-ig.de
Www.Lubiger-Weltsichten.de

 

 28. September um 06:49

Veli Lošinj

3 Wochen hatte ich nun Zeit, die Insel, den Ort der Sehnsucht wieder neu zu entdecken, teils zusammen mit Roland Lubiger, teils mit ganzen Gruppen von Sehnsüchtlingen, die mit mir zusammen eines gemeinsam haben, die Liebe zu einem Fleckchen auf dieser Welt.

FotoVideoTours??2019

Druckversion | Sitemap
© Video Art-ig Private Website betrieben durch Bernhard Sven Große, Dresden Tel: 01743023189