Fotografische Spätsommer Tour 2020

Drei Wochen habe ich wieder Zeit , die Heimat zu erkunden. Geht ja auch nicht anders, wir haben ja Pandemimimi. Meine Tour führt mich nach Stralsund, Görlitz, Bad Muskau , Bautzen und Breege auf Rügen. Also Kreuz und Quer durchs Land, aber immer schön im Osten, dort wo es sowie so viel spannender ist.

Baltic Sea Trip - Stralsund
 
Maritime Impressionen am Hafen von Stralsund
Der Morgen bringt Licht und Wärme. Sightseeing in Stralsund, in und um das Rathaus, dem Kloster und über die Gärten geschaut
Der Abend neigt sich dem Ende und es frischt auf, rytmischer Trommelsound mit an einem echten Geheimtipp:
Fotografische Spätsommer-Tour 2020
Wenn man durch Filmkulissen läuft und den Pianisten noch hört, ist man in einer ganz eigenen Welt.

 

Gemeinsam mit Crazypixx

wird Görliwood entdeckt. Görlitz's historische Altstadt ist wunderbar erhalten geblieben, da im Krieg kaum zerstört. Nach der Wende liebevoll restauriert und saniert. Einige Fassaden sehen dennoch wie vor dem Krieg aus, wahrscheinlich sogar gewollt, da hier unzählige Hollywood Filmproduktionen gedreht wurden.

Fotografische Spätsommer Tour 2020
führt mich und meinen Kollegen von Crazypixx entlang der Ostgrenze Deutschlands zum Fürst-Pückler-Park in Bad Muskau und dem wunderschönen Schloß. Der Park breitet sich mit alten Bäumen auf deutscher und polnischer Seite aus. Besser man hat ein Fahrrad dabei und erkundet die kilometerlangen Wege mit dem Rad.

Fotografische Spätsommer Tour 2020

Bautzen, eine wunderschöne historisch restaurierte Stadt.

Kurztrip an die Ostseeinsel Rügen ,dem Spätsommer noch eine Weile hinterher rennen ..... oder radeln... fahren.

Maritimes immer noch mildes Klima In Breege - Juliusruh - Kap Arkona

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Video Art-ig